Minecraft Servers

Land von Aran

  • 568 views, 3 today
  • 324 server score
  • 208 Votes this month
  • 3
  • 2
Land_von_Aran's Avatar Land_von_Aran
Level 3 : Apprentice Miner
0
Status Pinging...
Location
Germany
Game VersionMinecraft Java
MOTD
                   Land-von-Aran.de
Sei ein Teil der Geschichte - Minecraft Rollenspiel
Connect With
Players2/35
RID5980559
Willkommen auf dem mittelalterlichen Rollenspielserver Land-von-Aran.de

Hier möchten wir dir ein gutes RP-Erlebnis bieten. Wir sind offen für RP-Neulinge und freuen uns diesen die Welt des Rollenspieles zu
zeigen und beizubringen.

Als ein Fremder auf dem Kolonieschiff reist du in die Neue Welt Aranea. Diese wurde vor einiger Zeit entdeckt. Du legst am Hafen von Neu-Marissburg an und findest dich in einem der Elendsvierteln wieder. Dort kannst du dir ein Grundstück aussuchen und trägst den Rang eines Siedlers.
Hier kannst du dich unter dem Kaiserreich von Aran ausbreiten und dir dein eigenes Leben aufbauen.
Du kannst ein Mensch, Zwerg oder Elf sein. Jeder dieser Volksabstammungen haben die gleichen menschlichen Fähigkeiten und unterscheiden
sich abgesehen von ihrem Aussehen nicht.

Halte dich an die Gesetze von Neu-Marissburg, sonst nimmt dich die Stadtwache fest.
Im Kaiserreich herrscht der Glauben an die ewig gütige Marissa. Mit einem anderen Glauben wirst du schnell als Ketzer abgetan.

Arbeite dich die Ränge hinauf, erlerne einen Beruf, werde Meister in deinem Gebiet.
Du kannst dir auch einen Adelstitel verdienen, um vielleicht sogar eine eigene Grafschaft verwalten zu können.
Bist du wortgewandt? Dann steht dir möglicherweise auch der Titel des Königs zu.
Was wir bieten:

-Rollenspiel
Der Server folgt einem strikten RP-Konzept und ist darauf ausgelegt, dass jeder auf dem Server Rollenspiel betreibt. Denk dir einen Charakter aus, welcher zur Rollenspielgeschichte passt, denn Rollenspiel bedeutet bei uns, dass man sich mit seinem eigens erstellten Charakter verhält wie im Mittelalter, indem man im
Chat kommuniziert. Deshalb ist der Chat auch nur in gewisser Reichweite hörbar. Wir bieten keinen Globalchat.

-Völker
Im Rollenspiel gibt es zurzeit drei Volksabstammungen, welche man bespielen kann. Diese sind Menschen, Zwerge und Elfen.
Abgesehen vom Aussehen und der Volksabstammung haben alle menschliche Fähigkeiten. Es gibt einige von der Lore ausgesuchte und seltene Gegenstände, welche einige übernatürliche Fähigkeiten zulassen. Diese sind allerdings begrenzt und können nur durch bestimmte Wege erlangt werden.

-Bauen
In der Regel ist das Bauen auf Grundstücke beschränkt, welche man sich durch die Ingame Währung, den Oren, kaufen kann. Wir sind allerdings offen bei guten Ideen ,auch außerhalb von Grundstücken, Bauvorhaben zu bewilligen.
Bei uns wird allerdings auch alles nur im Survival gebaut!

-Community
Wir sind eine hilfsbereite Community, welche auch RP-Neulingen gerne zur Hilfe steht.
Werde Teil unserer Community durch Teilnahme am Discord (Trete jetzt bei!) und dem Forum.
Das Team ist Rollenspiel erfahren.

-Ränge
In Aranea gibt es so einige Ränge, welche man erreichen kann. Diese sind von jedem Spieler erreichbar. Man muss nicht Teil des Teams sein
oder Geld, außer der Ingame Währung Oren, bezahlen.
Jeder Spieler startet als Fremder, welcher in einem Tutorial in die Grundlagen des RP eingeführt wird.
Dies sind z.B Erklärung von den OOC- ((Doppelklammern)) und den * Aktionen (Emotes).
Mit der Auswahl eines Grundstückes im Elendsviertel besitzt man den Rang des Siedlers. Gehe in die Mine, erledige Aufträge oder führe ein paar Quests durch um Oren zu verdienen.
Mit diesen Oren kann man sich eine Bürgerlizenz und auch eines von verschiedenen Bürgergrundstücken kaufen.
Dir steht es offen, einer der drei Institutionen beizutreten. Diese sind die Stadtwache, Schatzmeisterei und der Klerus.
Es ist dir auch möglich durch Reichtum oder gute Taten in den Adel aufzusteigen, in welchem man sogar eine Grafschaft verwalten oder als
König herrschen kann.

-Währung:
Das Rollenspiel verfügt über eine eigene Währung, den Oren. Gold kann bei einem Münzhändler in Oren getauscht werden.
Absolviert Quests, erfarmt Gold in der Mine oder handelt mit anderen Bewohnern des Landes persönlich oder über ein Shopsystem, welches an
einen ChestShop angelehnt ist.

-Institutionen:
Auf Aranea gibt es drei wichtige Institutionen:

Die Stadtwache:
Schütze die Stadt Neu-Marissburg vor Übeltätern und Gesetzesbrechern. Setze das Gesetz durch und verhafte Verbrecher und führe sie
dem Richter vor.
Beschütze den Adel vor Neidern und verdiene dir einen Sold bei deinen Tätigkeiten.

Der Klerus:
Als Mitglied des Klerus ist es deine Aufgabe, den Glauben an Marissa zu verbreiten. Halte Messen, Hochzeiten oder Beerdigungen ab, kümmere
dich um verletzte Einwohner oder erhalte das Wissen in der Städtischen Bibliothek, um deinen Sold zu verdienen.

Die Schatzmeisterei:
Die Schatzmeisterei kümmert sich um finanzielle Angelegenheiten. Wenn jemand ein Bürgergrundstück erwerben möchte, sind die Beamten Schatzmeisterei der
erste Ansprechpartner.
Verwalte den Sold der anderen Institutionen, stelle Bürgerlizenzen aus oder vermiete Acker, Weiden oder Läden. Behalte die Situation am Markt im Blick und passe Preise an, um dir deinen Sold zu verdienen.

-Forum
Ein Forum, um im Rollenspiel Veranstaltungen anzukündigen oder Waren zu suchen.
Das Forum besitzt auch einen OOC-Bereich welcher, wie der Discord, für Kritik und Vorschläge zur Verfügung steht.
Eine Anmeldung in diesem ist keine Pflicht.

-Wiki
Jegliche Konzepte stehen in unserem Wiki.
Lese dich doch mal rein! Dort stehen noch mehr interessante Informationen zu unserem Server.

-Features
Durch jahrelange Arbeit kann dieser Server einige einzigartige Features bieten:

-Eine selbst erbaute Welt

-Eine komplett eigene Lore

-Einige eigene Plugins wie ein eigenes Briefplugin oder ein Plugin welches dir ermöglicht, mit deinem Wolf Knochen als Stöckchen zu
werfen.

-Eine Anzahl an Berufen, welche verschiedene Items craften können, die für andere begrenzt sind.

und noch viele weitere Features erwarten dich auf Land-von-Aran.de
Also worauf wartest du, sei ein Teil der Geschichte und probiere Rollenspiel noch heute bei uns aus!
Tags

Create an account or sign in to comment.

Planet Minecraft

Website

© 2010 - 2024
www.planetminecraft.com

Welcome